google323d6abb22ebd0a9.html

Cooking Star 2019

Cooking Star 2019

Im vergangenem Jahr war das Resümee unserer Teilnahme an dem  Kochduell „Dabei ist alles- diesmal wollen wir mehr! 

Beim Cooking Star werden die besten Hobbyköche Deutschland gesucht. Das diesjährige Motto „Bella Italia“ hat uns gleich begeistert: frische Kräuter, Sommer, das strahlend blaue Meer und Glücksgefühle waren nur ein paar Assoziationen, die uns in den Kopf schossen. Und wer schon mal einen Italienurlaub gemacht hat weiß, der echte Italiener braucht nicht umbedingt Fleisch um eine perfekte Pasta zuzubereiten. Fast so unterschätzt wie die vegane Küche, ist die Aubergine. Dunkelviolett, bauchig, glänzend, im inneren einladend goldig und einzigartig im Geschmack. Kindheitserinnerungen wurden bei Brigitte wach: Als Kind wurde ich von meiner Tante in Italien bekocht. "Dieser Geruch von frischen Kräutern, der im Backofen verlaufende Mozzarella auf der frisch gepflückten Aubergine... da läuft mir heute noch das Wasser im Mund zusammen“ schwärmt sie. „Das muss doch auch vegan möglich sein!“.

Herausforderung angenommen! 

So wurde wochenlang getüftelt und das von Kindheitserinnerungen geprägte Rezept nach und nach veganisiert et viola: fertig ist unsere vegane Interpretation mit dem malerischen Namen 

„Grattacielo Melanzana“

Vom Geschmack empor gehoben in den wolkenlos blauen Himmel, erfasst von den kraftvollen Strahlen der am Horizont im Meer versinkenden Sonne, und mit der Vertrautheit, wie zuhause in der simplen Küche bei „Bella Mamma“. 

Wer jetzt am liebsten die Koffer packen und sich in den Flieger Richtung Süden aufmachen will, aber nicht kann, der kann sich mit unserem Rezept zumindest ein kleines Stück Italien nach Hause holen. Wir wollen euch nicht bis zum Finale des Wettbewerbs im Juli auf das Rezept warten lassen und haben euch zumindest schon mal die Anleitung für unseren „Vegarella“- die vegane Schwester des klassischen Mozzarella- online gestellt. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen. 

Buon appetito & Ciao

© Hamacher 2017